Kinderladen
Pfiffikuss e.V.

Impressum | Kontakt

Der Tagesablauf...

Feste Rituale bilden bei uns den Rahmen für die vielfältigen Förderangebote und Spielmöglichkeiten.
Zeiten dazu sind:

09:00 Gemeinsames Frühstück
10:00 Der Morgenkreis
12:30 Das warme Mittagessen
15:00 Die wertvolle Zwischenmahlzeit

Bei Wind und Wetter verbringen wir den Vormittag meist auf einen der vielen Spielplätze in unmittelbarer Nähe.
Zur Stärkung steht immer Obst und Wasser bereit und dann wird so lange gerutscht, geschaukelt, geklettert und getobt, bis es Zeit für das Mittagessen ist.

Um individuelle Abholzeiten gewährleisten zu können, verbringen wir den Nachmittag in unserem bunt gestalteten Hof, mit Garten, Sandkasten, Holzhütte und jeder Menge Dreiräder, Rutschautos und Rollern oder mit Spiel, Tanz, Malerei, Puzzeln, Basteln, Kneten oder was uns sonst noch so einfällt in der Gruppe.

Außerdem gibt es bei uns...
Jede Woche:
Musikalische Früherziehung, Sport im Keuning-Haus, Sprachförderung und die Vorschulgruppe

Jeden Monat:
Büchereibesuch, Elternabende, Geburtstagsfeiern mit Kuchenbacken

Jedes Jahr:
Waldwochen und Karnevalsfeiern im Frühjahr
Waldwochen, Ausflüge mit den Eltern, Zoobesuche und Feste im Sommer Waldwochen im Herbst
Lichterfest und Nikolausfeier im Winter

Regelmäßig:
Unternehmen wir Ausflüge zum Kindertheater, Kindermuseum (z.B. Mondo Mio), zur Hafenrundfahrt und vieles vieles mehr